ORTASEE - ARCHITEKTUR UND LANDSCHAFT

Reiseprogramm

Kursleitung: Adrian Weber, Tel. 079 691 68 83


So, 21. Mai - Sa, 27. Mai 2017

Individuell, empfohlen per Bahn und Bus via Gravellona bzw. Verbania. Für Auto sind Aussenparkplätze im Hotelgelände vorhanden.

Kursort

ORTASEE - ARCHITEKTUR UND LANDSCHAFT Der kleine Ortasee ist kein Geheimtipp mehr, und doch lässt man sich von der unaufdringlichen Schönheit und seiner Vegetation so gerne verzaubern. Und dann dieses Kleinod Orta: Die Dächer der alten Häuser scheinen sich über den engen Gassen fast zu verschränken. Das Städtchen wendet der lärmenden Welt den Rücken zu und ist ganz zur Insel San Giulio mit dem Bischofspalast und der romanischen Basilika hingewendet. Wie ein riesiges Schiff ruht die Insel vor dem Städtchen. Beides wird beschützt vom Sacro Monte mit der wundervollen und romantischen Parkanlage.

Orta ist bekannt für sein mildes Klima, sein reiches, kulturelles Erbe und seine erstklassige Küche. Freie Zeit für Musse wird eingeplant

Zurück...

Unterkunft

Wir übernachten im Hotel am Eingang der Altstadt von San Giulio und mit Blick über den Ortasee und die «Isola San Giulio». Der Ort ist bekannt für sein mildes Klima, sein reiches, kulturelles Erbe und seine erstklassige Küche. Freie Zeit für Musse wird eingeplant.

Zurück...

Der Kurs

In San Giulio stehen uns stolze Bürgerhäuser aus der Renaissance und des Barocks Modell, als seien sie einer Pinocchio-Filmkulisse entsprungen. Vom autofreien Dorfplatz zweigen enge und gewundene Gässchen in alle Richtungen ab. Beim Flanieren finden wir unsere bevorzugten Sujets, Fassaden, Balkone, die wir zunächst zeichnerisch und perspektivisch festhalten. Ausflüge zur «Isola San Giulio» und hinauf zum «Sacro Monte di Orta», einem Franz von Assisi gewidmeten Hügel, ergänzen unsere landschaftliche Entdeckungstour. Zurück im Arbeitsraum, setzen wir unsere Bilder malerisch und Schritt für Schritt freier um: Mittels Aquarell, Gouache und Acryl sowie Trocken- und Wachspastell entwickeln wir unseren eigenen, modernen Stil von Architekturmalerei.

Weitere spannende Informationen zum Kursleiter Adrian Weber finden Sie auf seiner Homepage www.artcoachingschweiz.ch

Zurück...

Voraussetzungen

Ein Kurs für maximal 12 Personen. Der Kursleiter nimmt Rücksicht auf Teilnehmende ohne gestalterische Erfahrung.

Zurück...

© 2007, malkurse.ch • Kontakt: Kurse für visuelles Gestalten • Postfach CH 3000 Bern 7 • Schweiz