Kaufdorf (BE), Kunst am Laufmeter

Kurs Nr. 24624

Samstag, 28.09.2024Sonntag, 29.09.2024
Verena Wyss
Kaufdorf (BE), Atelier Alte Kapelle
ab 450 CHF

Kursbeschreibung

Kurs:

Schnell, impulsiv und mit ungewohnten Bildfindungsmethoden kreieren wir in kurzer Zeit eine Abfolge von vielen, kleinen Kunstwerken in der Serie auf Papier. Wir starten mit einfacher Linienzeichnung und überarbeiten die Serie immer weiter mit neuen Methoden: Ein Gegenstand aus unserer Tasche oder ein Blick auf unseren letzten Schnappschuss mit dem Handy – und schon setzen wir einen neuen Impuls um. Unser Kopfkino läuft auf Hochtouren. Wir arbeiten sowohl abstrakt als auch gegenständlich – der Mix von allem macht es aus und überrascht uns mit ganz neuen Möglichkeiten, wie ein Werk entstehen kann. Der Prozess ist hier der Tonangeber! Am Ende haben wir viele ver-rückte und ungewöhnliche Bildwelten erarbeitet. Alternierend kommen dabei verschiedenste Zeichenmaterialien zum Einsatz.

Die Kursleiterin stellt aus ihrem langjährigen Fundus an kleinformatigen Serien ein paar unkonventionelle Bildfindungsmethoden vor, gepaart mit einem bunten Mix aus verschiedenen Mal- und Druckutensilien. Als Anregung dienen uns zudem Gegenstände, Texte und Fotografien, die uns auf die Sprünge helfen. 2 Kurstage. Für 12 Teilnehmende, Anfänger und Fortgeschrittene.

Preis und Leistungen (pro Person):

450 CHF für 12 Std. Kurszeit und Grundmaterial

Anmeldefrist:

Bis 28. August 2024 (auch danach möglich, sofern Plätze frei) 

Kursleiter*in: Verena Wyss

Verena Wyss - Kursleiter bei SMS Schweizer Malschule

*1964    

Ausbildung zur Fotofachfrau, Weiterbildung für Farbdesign an der Schweizerischen Textilfachschule St. Gallen. Freischaffende Fotografin und Künstlerin, seit 2005 als Kunstvermittlerin im Kindermuseum Creaviva, Zentrum Paul Klee Bern tätig. Leitet den Kurs Gelli-Prints und Collage für SMS Schweizer Malschule.  

079 611 92 13

www.verenawyss.com

 


Kursort: Kaufdorf (BE), Atelier Alte Kapelle

Malferien in

Atelier und Galerie der Künstlerin und Kursleiterin Gabriela Grossniklaus

Wiesenweg 4
3126 Kaufdorf
Schweiz

Dieser Kurs gehört zu folgenden Kategorien

Bleiben Sie aktuell informiert über neue Kurse und Angebote!